Freihandelsabkommen USA – EU / streng geheim!!   Leave a comment

.

Was zwischen den USA und der EU hinter geheimen Türen ausgehandelt wird ist ein Angriff auf die Verbraucherrechte. Wenn dieses Freihandelsabkommen kommt dann blühen uns unter anderem: Hormonfleich, Chlorhühnchen, Genmais. Damit stehen auch Qualitätsstandards zur Debatte. Dann können wir auch diesen Monsanto-Dreck essen (besser passt hier wohl fressen). Es wird einen Wettlauf um den niedrigsten Standard geben – zum Schaden des Verbrauchers. Der Skandal ist vor allem, dass diese Verhandlungen geheim geführt werden. Es geht um viel Geld und da würden aufgeklärte und mitbestimmende Bürger immens stören.
Wenn ein Parlamentarier oder Journalist doch an ein Geheimdokument kommt wird ihm verboten, darüber zu berichten.

95% der Vertreter bei den Verhandlungen sind von der Industrie! Sobald das Abkommen da ist könnten amerikanische Firmen etwa ihrer Chlorhühner einklagen. Das Land das das verboten hat müsste Schadensersatz zahlen (also der Steuerzahler). Für Europa steht SEHR VIEL auf dem Spiel, weil die Standards in Europa viel besser als in den USA sind.

Es wird mit der Gesundheit der Bürger zugunsten des Profits gespielt. Von Demokratie kann man da ganz sicher nicht reden. Es muss vor allem auch vom Verbraucher massiver Widerstand dagegen geleistet und es muss ein totaler Boykott gegen dieses amerikanische Dreckszeug durchgezogen werden.
Da irrt dieser Stuart Eizenstat gewaltig, wenn er meint: „Was für eine amerikanische Familie gutes Essen ist, sollte auch für Europäer gutes Essen sein. Nein Herr Eizenstat, wir sind VIEL besseres Essen gewohnt und unsere Gesundheit ist uns was wert.

.

Gruß Hubert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: