Die rührende Geschichte von Alba und Beranek   Leave a comment

.

Alba und Beranek - ein unzertrennliches PaarAlba und Beranek – ein unzertrennliches Paar
.
.

Über die traurige Geschichte der einsamen 30-jährigen Ponystute „Alba“ mit Happy End am Gnadenhof Hendlberg haben wir ja bereits berichtet – sie ist auch Thema im aktuellen Gnadenhof-mailing. Seit einigen Wochen haben wir nun auch den 11 Jahre alten Schafbock „Beranek“ von der Schafherde, die sich ja derzeit bereits auf der saftigen Sommerweide befindet, zuruck auf den Hof gebracht. Denn Beranek braucht wegen seiner schlechten Zähne Spezialfutter und zudem ist er schon fast blind.

Es ist wirklich rührend, täglich mit ansehen zu dürfen, wie sich die alte Alba fürsorglich um den Herrn Beranek kümmert, nicht von seiner Seite weicht, ihn immer zum guten Futter führt (hier im Bild frisch gemähtes Gras von der Wiese) und ganz nervös wiehert, sollte er mal nicht in Sichtweite sein. Auch die Nacht verbringen sie gemeinsam in derselben Box (wo auch noch das halbblinde Schaf „Mathilde“ wohnt), mit einem Wort – eine ungewöhnliche aber wunderbare Alters-Liebe…

http://www.animal-spirit.at/willkommen/

 

Gruß Hubert

 

Veröffentlicht 30. Mai 2015 von hubert wenzl in Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: