Satire und Merkels Unterwürfigkeit, Feigheit und Charakter-schwäche (bzw. -losigkeit)   Leave a comment

.

merkel-bl__-ku-1
.

KALKOFE – KOMMENTAR ZUR SATIREFREIHEIT 

.

Kalkhofe erklärt ausgezeichnet was ein Schmähgedicht darf. Wenn es auch ein wenig kürzer ginge.

Die FAZ bzw. „Washington Post“ meint dazu:

Internationale Medien greifen den Fall Böhmermann auf. Die „New York Times“ hat berichtet und sich verwundert über den Streit gezeigt. Die „Washington Post“ übt in einem Leitartikel scharfe Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkels Haltung im Fall Böhmermann. „Der ganze Fall sollte nichts als schallendes Gelächter über den Größenwahn Erdogans (des türkischen Präsidenten) auslösen. Es ist alarmierend, dass Merkel zumindest vorgibt, das Ganze ernst zu nehmen“, schrieben die Herausgeber am Donnerstag in einem Editorial.

Das deutsche Gesetz, das ausländischen Staatsführern erlaube, Kritiker in Deutschland zu verklagen, sei anachronistisch und müsse abgeschafft werden, kritisierte die Zeitung. Es habe in einer westlichen Demokratie keinen Platz. Merkel hatte das Schmähgedicht des ZDF-Satirikers Jan Böhmermann über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan als „bewusst verletzend“ bezeichnet.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/washington-post-kritisiert-merkels-haltung-im-fall-boehmermann-14178582.html?ref=yfp
.
13001214_573676762799848_6558038039801769297_n

.

Abseits von jeder politischen Bewertung Bayern und Seehofer satirisch gesehen.

Die drei Mantras Bayerns: Bayern ist eine Weltmarke, Bayern ist ein Premiumland und Bayern ist die Vorstufe zum Paradies.

Die Zeugen Seehovas | extra 3 | NDR

.

Da bleibt zu hoffen, dass wir immer darüber nur lachen müssen.

Salafisten News | EXTRA 3 | NDR

.

.
Jedenfalls wären wir ohne Satire ärmer dran und ohne Humor wäre das Leben fast unerträglich bzw. kaum lebenswert.

.

Gruß Hubert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: