Rechte Rechtschreibung und Hasspost   Leave a comment

.

Es ist schon eine Weile her aber doch noch „lustig“ mit welcher Rechtschreibung ein Rechter die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali als eine der dümmsten Ziegen und als arabisches Stückchen Scheiße beschimpft.
Es ist schon zum staunen welche Rechtschreibfehler manche Rechte machen. Deutsche Sprachpflege sieht jedenfalls ganz anders aus. Da könnte dieser Hassposter noch sehr viel von der in Deutschland geborenen „Ausländerin“ Hayali lernen. Aber das würde wohl viel Zeit in Anspruch nehmen. Und es sind nicht so wenige. Leider bleiben viele Rechtsextreme nicht nur beim schreiben, dann könnte man ja darüber einfach nur lachen, sondern greifen auch zur Gewalt.
Hier einige Beispiele in seiner Hasspost an Frau Hayali vom ZDF:
Aus der Frauke Petry von der AfD macht er eine Petra, die Hayali ist logisch eine Eselvickerin. Statt Auslassungen schreibt er Einlassungen, nach Punkt fährt er mit einem Kleinbuchstaben weiter. Die Kollegin Slomka mit ihrem Gesichtsausdrücken… usw. Aber lesen sie selbst dieses Geschreibsel von diesem gesetzestreuen und hochqualifizierten rechten (wahrscheinlich auch noch hochbesorgten) Bürger.

.

So lässig reagiert Dunja Hayali auf einen Hassbrief

.

image

.

Wahrscheinlich gibt es nur wenige Menschen, die dieser Tage mehr Hasspost erhalten als Dunja Hayali. Obwohl die ZDF-Moderatorin, die sich intensiv mit der Flüchtlingskrise sowie dem Aufstieg von Pegida und AfD auseinandersetzt, versucht, allen Seiten Gehör zu verschaffen, wird die 41-Jährige regelmäßig von aufgebrachten Wutbürgern angefeindet.

Nun hat die in Deutschland geborene Tochter irakischer Christen, die erst im Februar mit einer Goldenen Kamera für ihre politische Berichterstattung ausgezeichnet wurde, einen Hassbrief erhalten, der es in sich hat. Als „Höhlenscheisserin“ und „Eselvickerin“ beschimpft sie ein anonymer Absender darin, der sich selbst „Lawrence von Arabien“ nennt.

.

image

.

Doch trotz der Tiraden und Übergriffigkeiten des Briefeschreibers bleibt Hayali locker. Auf ihrer Facebook-Seite hat sie das Schreiben direkt veröffentlicht und zudem den Rotstift angesetzt. Denn das Zornesschreiben des Absenders strotzt nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern.

Dem Posting hat Hayali außerdem noch eine Botschaft angehängt: „Lieber Lawrence von Arabien“, schreibt Hayali, „ich hätte Ihnen gern privat geantwortet, aber ohne Absender war mir das nicht möglich. Deshalb antworte ich Ihnen nun öffentlich. Dass Sie ‚gesetzestreu‘ und ‚hochqualifiziert‘ sind, würde ich jetzt mal ganz vorsichtig anzweifeln. Mit allem anderen haben Sie natürlich recht. Grüße aus dem Großstadtdschungel, Nofretete.“

Bild: ddp

.

Rechte Rechtschreibung und Hasspost

.

Auszug aus DER WESTEN

Übelste Beschimpfungen im Hassbrief

In dem Schreiben beschimpft der Verfasser die Journalistin beispielsweise als „eine der dümmsten Ziegen, die beim ZDF arbeiten“ oder als „arabisches Stückchen Scheisse“. Anderes ist nicht zitierbar. Weiter heißt es in dem Brief: „Ich hoffe es gibt eines Tages eine Volksbefragung und wir können das ganze faule Ausländerpack wie dich los werden. Du wirst dann eine Klofrau auf dem Hauptbahnhof in Bagdad.“

In ihrer Dankesrede für die „Goldene Kamera“ hatte Dunja Hayali auch dies gesagt:

„In einem Land, in dem die Meinungsfreiheit so ein hohes Gut ist, darf und muss jeder seine Sorgen und seine Ängste äußern können, ohne gleich in die rechte Naziecke gestellt zu werden. Aber wenn Sie sich rassistisch äußern, dann sind Sie verdammt noch mal ein Rassist.“ Und solch einen Rassisten hat Hayali nun per Facebook bloßgestellt.

Wie Dunja Hayali einen Hassbrief-Schreiber bloßstellte | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:

http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/wie-dunja-hayali-einen-hassbrief-schreiber-blossstellte-id11840225.html#plx1517867192

.

Gruß Hubert

 

Veröffentlicht 29. Juni 2016 von hubert wenzl in Politik, Uncategorized

Getaggt mit , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: