Was hat das alles mit dem Islam zu tun?   1 comment

.
Von manchen Leuten, Kreisen, Ideologien oder wie auch immer, wird nach einem Attentat immer gleich laut gerufen: das habe NICHTS mit dem Islam zu tun. Aber warum rufen die Attentäter, IS-Leute ecc. immer allhu akbar, wenn es nichts mit dem Islam zu tun hätte?

Im folgenden eine Debatte bzw. Streitgespräch in der „WELT“ zwischen der Islamwissenschaftlerin Eva Marie Kogel mit dem Autor und Polemiker Henryk M. Broder.

.

Was hat das alles mit dem Islam zu tun?

Nizza, Würzburg, die Türkei: Welche Rolle spielt dabei die Religion? Die Redakteurin und Islamwissenschaftlerin Eva Marie Kogel debattiert mit dem Autor und Polemiker Henryk M. Broder.

Veröffentlicht 21. Juli 2016 von hubert wenzl in Islam, Islamismus, Religionskritik, Uncategorized

Getaggt mit , ,

Eine Antwort zu “Was hat das alles mit dem Islam zu tun?

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Hier noch Renate Künast von den Grünen, die die Polizei schon nach wenigen Stunden nach der Tat kritisierte.

    .

    .

    Zu Künast und ihrer Kritik dass die Polizei den putzigen 17-jährigen Afghanen erschossen hat.
    .
    Hadmut Danisch äußert sich sarkastisch zu Künast und ihrem 17-jährigen süßen Zuckerschneckchen

    .

    Oh, mein geliebtes süßes kleines Zuckerschneckchen!
    Hadmut 19.7.2016

    Ist er nicht goldig? Muss man den nicht einfach gern haben? Ich hab ihn so ins Herz geschlossen! Ich könnt ihn so knuddeln – wenn er nicht eben gerade erschossen worden wäre.

    Die Medien berichten gerade, dass ein 17-jähriger Unkritisierbarer in einem Zug mit Messer und Axt unter Anruf einer Gottheit, die für Frieden steht, drei Leute schwer verletzt habe, dann noch mit dem Messer auf ein SEK losging (So’n Schelm…) und von denen dabei erschossen wurde.

    Darf man ja nun gar nicht kritisieren, nix negatives sagen. Sonst kommt die Meinungspolizei und steckt einen in den Knast.

    Also bloß nichts negatives.

    Oh, ich hab ihn so gern. Mein Häschen. Mein herzallerliebster Schnuckiputz. Ich bin so begeistert, so erfreut, wie schön es ist, nicht nur eine Willkommenskultur, sondern auch eine Gastkultur und eine Dankeschönkultur zu erleben. Das hat er so fein gemacht. Kultureller Austausch ist doch durch nichts zu ersetzen. Ich freu mich schon so auf das nächste Mal.

    War das jetzt politisch korrekt genug? Ist das so, wie sich der Justizminister das vorstellt? Reicht das, um weiterbloggen zu dürfen?

    Oder muss ich erst noch ein paar Gender-Berater einstellen?
    http://www.danisch.de/blog/2016/07/19/oh-mein-geliebtes-suesses-kleines-zuckerschneckchen/

    .

    Hier noch zum Kampfruf allahu akbar, vor dem Abheben in den muslimischen Himmel den Text der libyischen Hymne.
    .
    Allahu Akbar (Nationalhymne Libyens)
    .
    Deutscher Text
    .
    Allah steht über allen Listen der Angreifer,
    Und Allah ist der beste Helfer der Unterdrückten,
    Allah steht über allen Listen der Angreifer,
    Und Allah ist der beste Helfer der Unterdrückten,
    Mit Bestimmtheit und Waffen werde ich die verteidigen
    Mein Land, das Licht der Wahrheit in meiner Hand leuchtend;
    Lasst es uns gemeinsam rufen, lasst es uns gemeinsam rufen:
    Allah ist der Größte, Allah ist der Größte, Allah ist der Größte!
    Allah steht groß über allen Listen der Krieger!

    Oh Diesseits, sieh und höre:
    Der Feind kam, meine Position begehrend,
    Oh Diesseits, sieh und höre:
    Der Feind kam, meine Position begehrend,
    Ich werde mit Waffen und Verteidigung kämpfen
    Und wenn ich sterbe, werde ich ihn mit mir nehmen!
    Lasst es uns gemeinsam rufen, lasst es uns gemeinsam rufen:
    Allah ist der Größte, Allah ist der Größte, Allah ist der Größte!
    Allah steht groß über allen Listen der Angreifer!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Allahu_Akbar_(Nationalhymne_Libyens)

    .
    Gruß Hubert

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: