Unser geliebter Sunny ist tot   4 comments

.

Sunny ist tot. Er starb heute (04. März) plötzlich und unerwartet so gegen 9:00 Uhr. Fast mit Sicherheit an einem Herzinfarkt. Es gab aber keine Vorzeichen. Außer, dass er in den letzten Monaten viel mehr geschlafen hat. Aber das konnte man seinem Alter zuschreiben. Er hat 5 Minuten vorher noch was gegessen und wollte in den Garten. Ich kam gerade von einem Einkauf zurück und meine Frau wollte weggehen. Da haben wir Sunny vor dem Heizraum in komischer Haltung liegen sehen. Als wir näher kamen sahen wir gleich, dass er gestorben ist.
Wir sind unendlich traurig. Er war unser Sonnenschein. Er hatte unnachahmliche Laute und eine ganz liebenswürdige Art. Schmeicheln und streicheln liebte er über alles. Da konnte er manchmal lange nicht genug bekommen. Zumindest hat er nicht leiden müssen. Er wird eine große Lücke und Leere hinterlassen, er war einzigartig. Er wird unvergesslich bleiben. Ruhe in Frieden unser geliebter Sunny.
.

sunny-of-ba-polster_-004_l

sunny-a-bo-ds1825

katzen_640_03

sunny-robby-ds-872

Sunny links und Robby

.

Wir haben unheimlich an Sunny gehangen und es fällt schwer ihn loszulassen. Man muss Sunny erlebt haben um das zu verstehen, er war etwas ganz Besonderes.  Sunny hatte nur eine Pfote und das letzte Jahr auch nur mehr ein Auge. Er steckte aber alles in bewundernswerter Art weg. Wir haben diesen Tag gefürchtet und wussten dass er einmal kommen wird. Wir sind froh, dass wir das Glück hatten ihn haben zu dürfen (wir hatten ihn ja nur, weil der Hund meiner Mutter starb und wir Sunny beim Tierarzt in erbärmlichen Zustand nach einem Unfall sahen). Wir gaben ihm Liebe und er gab uns alles tausendfach zurück. Die Zeit war für uns alle wunderbar. Er war unser Schatz und Sonnenschein und es war ein Familienmitglied. Ruhe in Frieden unser geliebter und unvergessener Sunny.

.

Mit traurigem Gruß – Hubert

Veröffentlicht 4. März 2017 von hubert wenzl in Tiere, Uncategorized

Getaggt mit

4 Antworten zu “Unser geliebter Sunny ist tot

Abonniere die Kommentare per RSS.


  1. .

    .

    .

    .

    Liken

  2. Hallo Sabine und Babette,
    vielen Dank für eure Anteilnahme.

    Hubert

    Liken

  3. Lieber Hubert,

    es tut mir sehr, sehr leid um Sunny sowie aber auch um Dich und Deine Gattin. Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wie das ist, sobald ein geliebtes Familienmitglied auf vier Pfoten über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Und dies auch noch völlig unerwartet und plötzlich. Da denke ich umgehend an meine beiden Hunde Lassie und Teddy, die ich vor meiner jetzigen Nicky hatte – und kann daher Euren Schmerz und Eure Trauer sehr gut verstehen.

    Mit lieben und anteilnehmenden Grüssen – Wolfgang

    Liken

  4. Lieber Wolfgang,

    ja wer selbst Tiere hat kann das verstehen wie das ist, wenn man ein geliebtes Tier verliert. Da Hunde oder Katzen ja nicht so lange leben wie Menschen muss man das mehrmals im Leben erleben. Übrigens Nicky hieß auch ein Hund von meinem Vater, der nach dem Tode des Vaters bei der Mutter einige Jahr weiterlebte. Als wir Nicky anfangs Oktober 2003 nach einer unheilbaren Krankeit von seinem Leiden erlösten mussten, sahen wir beim Tierarzt unseren späteren Sunny, denn wir dann, nachdem der Tierarzt die rechte Pfote amputiert hatte, zu uns holten. So war das traurige Ende von Nicky der Anfang vom Glück Sunny bei uns für ca. 13 1/2 Jahre haben zu dürfen. Wir haben ja jede Katze sehr gerne, aber Sunny war einfach unser Schätzchen, unser „Poppile“ und unser Sonnenschein. Zwei Katzen haben wir noch (Miro und Thommy), nachdem uns am 09. Okt. 2016 auch Blacky, der ehemalige Streunerkater, verlassen hatte.
    Danke für Deine Anteilnahme.

    Mit traurigen Grüßen – Hubert

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: