Die Toten Hosen – Sascha – Ein aufrechter Deutscher   Leave a comment

.

Der Song von den Toten Hosen ist schon ein paar Jahre her, aber wieder aktuell, wenn man sich die rechtsradikalen Hass-Postings in den Sozialen Medien ansieht. Habe heute in einer Rundfunksendung über das Lied Sascha, ein aufrechter Deutscher reden gehört und ich finde es auch heute wieder zutreffend. Es ist ja so ein herrliches Gefühl, wenn man auf die eigene Nation stolz sein kann, ohne etwas dafür getan haben zu müssen. In ein Land wird man geboren, gleich wie man in eine Religion geboren wird die dort vorherrschend ist. Zum Glück kann man sie aber auch annehmen oder nicht, oder wieder ablegen. Ich bin jedenfalls immer nur auf eine eigene Leistung stolz. Nationalismus und Patriotismus sind immer gefährlich, wenn sie sich für höherwertig halten und andere Nationen oder noch schlimmer andere Rassen abwerten. Und das tun Leute, die diese Dinge hochhalten leider sehr oft.

.

.
.

DIE TOTEN HOSEN – Sascha, ein aufrechter Deutscher

.

Der Sascha der ist arbeitslos
was macht er ohne Arbeit bloß
er schneidet sich die Haare ab
und pinkelt auf ein Judengrab
Zigenuerschnitzel das schmeckt gut
auf Sintis hat er eine Wut
er isst so gern Cevapcici
Kroaten mochte er noch nie

Der Sascha der ist Deutscher
und Deutsch sein das ist schwer
und so deutsch wie Sascha
wird Abdul nimmermehr
Er kennt sogar das Alphabet
weiß wo der Führerbunker steht
Nein dieser Mann das ist kein Depp

Der Sascha ist ein Deutscher Rep
Er ist politisch informiert
und weiß das jeder Fremde stört
und sein treuer Schäferhund
bellt jetzt nicht ohne Grund

Denn der Sascha der ist Deutscher
und Deutsch sein das ist schwer
und so deutsch wie der Sascha
ist man nicht nebenher
Jetzt lässt er die Sau erst raus
und geht zum Asylantenhaus
dort schmeißt er eine Scheibe ein
denn jeder Neger ist ein Schwein
dann zündet er die Bude an
ein jeder tut halt was er kann
beim Thema „Deutsche Gründlichkeit“
da weiß er voll Bescheid

Ja Sascha der ist Deutscher
und Deutsch sein das ist schwer
wer so deutsch wie der Sascha ist
der ist sonst garnichts mehr
Vor gut 50 Jahren
hat’s schon einer probiert
die Sache ging daneben
Sascha hat’s nicht kapiert…

.
.

https://www.stlyrics.com/songs/d/dietotenhosen12485/sascha452186.html

.

Gruß Hubert

Veröffentlicht 21. Mai 2017 von hubert wenzl in Musik, Politik, Uncategorized

Getaggt mit , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: