Die Ausbeutung hat noch lange nicht aufgehört   Leave a comment

.

Wieder mal die Internationale, damit man nicht vergisst wie brutal noch vor ca. 100 Jahren Arbeiter von der Bourgeoisie unterdrückt und ausgebeutet wurden und mit der Militärmacht niedergemacht wurden. Es gab viele Tote. Na gut, ausgebeutet werden Arbeiter heute auch wieder, man denke nur die vielen atypischen Arbeitsverhältnisse mit Hungerlöhnen und die Hungerrenten, die speziell Frauen betreffen. Ein Schandfleckt für Deutschland – und dann heißt es Deutschland geht es gut… aber wen denn, den Superreichen, die zudem lächerliche Steuern zahlen, für die es keine Vermögenssteuer gibt und wenn überhaupt eine minimale Erbschaftssteuer.
Der Kampf gegen Rechts hat noch lange nicht aufgehört. Wenn ich an Polen denke, mit ihrer rechtsnationalen Regierung oder auch an die USA mit diesem narzisstischen „Deal-Präsidenten“, dann kommt mir der Magen hoch. Also ganz schnell vergessen und verdrängen diese Primitivlinge mit ihrem Patriotismus und antiquiertem Vaterlandsgehabe.

.

Die Internationale

.

.


.

Gruß Hubert

Veröffentlicht 25. September 2017 von hubert wenzl in Politik

Getaggt mit , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: