Die verfolgten Füchse und die Hobbymörder   Leave a comment

.

Der Laabener Tierarzt Dr. Franz-Joseph Plank hat vollkommen recht, wenn er Jäger Hobbymörder nennt. Diese besonders brutale Jagd auf den Fuchs ist unerträglich.

Aus noen.at

Wirbel um Fuchsjagd: Arzt attackiert Jäger Laabener Tierarzt fordert ein Verbot zum Jagen der Füchse und nennt Jäger „Hobbymörder“. Die Jägerschaft wehrt sich gegen die Attacke.

.

                                                        Symbolbild  |  Miroslav Hlavko/Shutterstock.com
.
.

„Gerade für die grausame Jagd im Winter auf Füchse, mitten in der Paarungszeit, müssen immer wieder die längst widerlegten Ausreden Fuchsbandwurm, Schutz des Niederwilds oder Tollwut herhalten“, wettert der Laabener Tierarzt Franz-Joseph Plank. Dass es sich dabei um nichts anderes als die primitive Lust am Töten unschuldiger, wehr- und chancenloser Lebewesen handelt, werde verschwiegen.

Dass es kürzlich eine Fuchsjagd in Laaben gab, bringt Plank auf die Palme. Er fordert ein Verbot der Fuchsjagd.

„Das ist die primitive Lust am Töten unschuldiger Lebewesen.“ Tierschützer Franz-Joseph Plank, Laaben

Die Jägerschaft lässt die Kritik nicht auf sich sitzen: „Es macht Sinn, den Fuchs zu bejagen, weil damit die Artenvielfalt in der Natur gewährleistet wird, man Niederwild wie Hasen, Fasan und Rebhühner weiterhin in der Natur antreffen wird“, sagt etwa Joe Kaiblinger.

.

Die verfolgten Füchse und die Hobbymörder

.

.

Hier noch etwas zum Horror für Pferde beim Kölner Karneval.

.

So leiden Pferde im Kölner Karneval / PETA

.

.

Peta schreibt auf youtube:
„Fliegende Pralinenschachteln, angetrunkene Menschenmassen und enormer Lärm – für Pferde ist ein Einsatz bei Karnevalsumzügen purer Stress. Damit sie die hohe Belastung überhaupt aushalten, werden viele von ihnen mit Betäubungsmitteln sediert.“

Das sollte sofort verboten werden!!! Für diese verdammten menschlichen Egoisten…und Ignoranten. Warum sollen Pferde diesen Stress haben, weil Menschen meinen sie müssen spinnen um Fasching. Sonst tragen manchen von denen das ganze Jahr ein langes Gesicht.

.

Gruß Hubert

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: