Der große Wolfs-Hass bei manchen Menschen   Leave a comment

.

Es ist unglaublich welche Hysterie es um den Wolf gibt und wie manche Menschen (vor allem Jäger und Bauern) auch nicht davor zurück scheuen Lügen zu verbreiten. So wird bei uns in Südtirol immer wieder so getan als wenn der Wolf für den Mensch gefährlich werden könnte. Der Wolf ist aber scheu und meidet die Menschen. So intelligent ist er, dass er das gelernt hat. Es gibt auch Herdenschutz, aber vor allem in Südtirol erfindet man alle Ausreden, warum das nicht funktionieren sollte.

.

Aus einem Newsletter von animal-public.de

 

1907-wolf-gequ_c3_a4lt-1

.

Erst in unserem letzten Newsletter berichteten wir darüber, dass der Wolf zum Wahlkampfopfer in Ostdeutschland geworden ist. Wie groß bei manchen Menschen der Hass auf den Wolf ist, wurde in dieser Woche auf erschreckende Weise deutlich. Gleich zwei illegal erschossene Wölfe wurden gefunden, einer in Brandenburg und einer in Niedersachsen.

Doch damit nicht genug. Offenbar wurde die in Niedersachsen erschossene Wölfin vor ihrem Tod noch bestialisch gequält. Um den Kopf des Tieres und durch die Pfote wurde ein Drahtseil gezogen. Zudem haben der oder die Täter der Wölfin den Schwanz abgehackt. Im zuständigen Ministerium geht man davon aus, dass dies vor dem Tod der Wölfin passiert ist.

Natürlich ist dies ein Verbrechen und strafbar. Doch wie schon zuvor besteht die Gefahr, dass der oder die Täter nie gefasst werden. Denn unter den Jägern gibt es ein eisernes Gesetz: Schießen, Schaufel, Schweigen. Bestärkt werden sie in ihrem Tun durch die wolfsfeindlichen Wahlkampfparolen von CDU und AfD.

animal public setzt sich für ein friedliches Zusammenleben von Mensch und Wolf ein, für eine Stärkung und Förderung des Herdenschutzes aber auch des Schutzes von Wölfen.

.

Gruß Hubert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: